Korfu – Catania/Sizilien

Korfu – Catania/Sizilien (ca. 320 sm – Meilentörn!!!)

Termin: 06.06. – 13.06.2015 / Törnart: Segelreise

Der Törn startet in Korfu. In der schön gelegenen Marina von Gouvia verproviantieren wir uns für die Woche und verbringen den Abend bei einheimischen Spezialitäten in einem gemütlichen Lokal am Hafen. Am Sonntagmittag, nach einem schönen Frühstück und der ausführlichen Schiffs- und Sicherheitsweinweisung legen wir ab Richtung Nordosten, um die Meerenge zwischen Korfu und dem albanischen Festland zu passieren. Hier erwarten uns etliche malerische Fischerdörfer und wunderschöne Buchten mit türkisblauem Wasser, von denen wir uns eine zum Übernachten aussuchen. Nachdem der Anker gefallen ist, bereiten wir uns ein leckeres Abendessen an Bord zu. Von hier aus geht es Richtung West/Nordwest. Ziel sind die Inseln Othonoi, Errikousa und Mathraki, wo wir uns bei schönem Wetter am Abend in eine der herrlichen Buchten legen. Am nächsten Tag verabschieden wir uns von Griechenland und die Habib Sanna segelt in einem 2-Tages-Schlag nach Sizilien. Ziel ist die wunderschön, am Fuß des Ätna gelegene Marina von Riposto. Hatten wir günstigen Wind bei der Überfahrt, haben wir noch die Möglichkeit einen unvergessenen Ausflug zu Europas aktivstem Vulkan zu unternehmen.

Der Törn klingt mit einem leckeren italienischen Abendessen in Ripostos Altstadt aus.

Preis: 560,- € p.P.